No Limits bei der Generalprobe zu Starlight Express

Der Auftritt rückt näher – die No Limits bei der Generalprobe zu Starlight Express

Am Morgen des 02. Oktobers 2015 machten sich die No Limits in aller Frühe auf den Weg nach Bochum. Grund für die Fahrt war die bevorstehende Generalprobe zum Musical Starlight Express, bei dem die 31 jungen Damen am 01. November einen Auftritt in einer Benefizvorstellung haben.

Voller Vorfreude auf den Tag wurden die Lieder nochmals während der Busfahrt geprobt um bestens für die Probe am Nachmittag vorbereitet zu sein.

Im Musicaltheater angekommen versammelten sich alle Chöre zu einem gemeinsamen Foto auf der Bühne; was mit 800 Sängerinnen und Sängern einige Zeit in Anspruch nahm. Zusammen mit allen Darstellern, die in voller Bühnenmontur aufliefen, wurde anschließend das gemeinsame Lied „Licht am Ende des Tunnels“ aufgenommen.

Nachdem sich das Musicalensemble wieder in Trainingskleidung umgezogen hatte und alle Chöre für den ersten Block der Probe an ihrem Platz saßen, ging die grandiose „Privatvorstellung“ erst richtig los. Jeweils die fünf Chöre, die bei der Show zusammen auftreten, durften ein paar der zehn Lieder unter echten Showbedingungen proben. Sehr beeindruckend war dabei die Choreografie der Darsteller auf ihren Rollschuhen, wenn diese direkt vor den Nasen der Sängerinnen und Sängern vorbeiflitzten. Trotz allen Staunens durfte der Einsatz und der Liedtext nicht vergessen werden. Doch Harald Schollmeyer, musikalischer Leiter von Starlight Express, dirigierte so gekonnt, dass eigentlich nichts schief gehen konnte.

Sehr zufrieden mit allen Teilnehmern bedankte sich Herr Schollmeyer nach 3 Stunden für die tolle Probe und sagte, er freue sich sehr auf die vier Vorstellungen Ende Oktober und Anfang November.

Nach diesem gelungenen Nachmittag und mit neuer Motivation für den großen Auftritt, ließen die No Limits den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen, bevor es am nächsten Tag wieder zurück in die Heimat ging.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich ein Zusammenschnitt der Generalprobe auf YouTube anschauen.

Natürlich freuen wir uns auch über einen Like ihrer neuen Facebook-Seite, auf der sich immer die neusten Infos befinden.