Chor probt intensiv für Experiment

Die Probenarbeit der No Limits läuft bereits auf Hochtouren, denn der erste November, an dem der Chor bei Starlight Express in Bochum auf der Bühne stehen wird, ist nicht mehr fern. Zusammen mit Harald Schollmeyer von Starlight Express wurde deshalb Ende Juli im Kinzighaus in Lossburg intensiv geprobt. Mit zahlreichen Informationen zur Show und zum Auftritt der Chöre stillte Schollmeyer zunächst die Neugier aller Beteiligten. Bei der anschließenden gemeinsamen Probe gab er Tipps und Anregungen zur Gestaltung der einzelnen Lieder, mit der Vorarbeit der Chorleiterin Waltraud Seidel und der jungen Frauen, war er äußerst zufrieden. Dieses Niveau erlebe er nicht bei allen engagierten Chören, so Schollmeyer.

Die Vorbereitung für den großen Auftritt geht am 02. Oktober in die nächste Runde. Dann findet im Theater in Bochum die Generalprobe mit allen engagierten Chören statt, an der nicht nur die Stücke selbst noch einmal geprobt werden, sondern auch Licht- und Soundtechnik getestet wird, sodass am 01. November gewiss nichts schief geht.