Landesmusikfestival 2010 in Villingen-Schwenninge

Schwungvoller Auftritt wird mit anhaltendem Applaus gedankt

Der Verbandschor Kniebis-Nagold "No Limits" unter Leitung von Waltraud Seidel aus Loßburg war eingeladen beim Landesmusikfestival in Villingen-Schwenningen mitzuwirken. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die No Limits am Samstag, den 10. Juli 2010, ihr Programm auf der Bühne "Treffpunkt Baden-Württemberg". Über 3000 aktive Teilnehmer von ausgewählten Chören und Orchester aus dem ganzen Land waren angereist, um ihr Können zu zeigen. Bei ihrem halbstündigen Auftritt zeigten die No Limits einen Teil ihres Spektrums an verschiedenen Musikrichtungen. Von dem Gospel "I will follow him", gesungen in schwarzen langen Gewändern, ging der Chor nahtlos über zu "Let´s twist again", indem die Gewänder mitten auf der Bühne ausgezogen wurden und die türkisen Chorshirts zum Vorschein kamen. Dabei brachte der Chor so viel Stimmung in das Publikum, dass sogar das Südwestfernsehen auf sie aufmerksam wurde und eine Szene in den abendlichen Nachrichten ausstrahlte. Natürlich kamen auch deutsche Titel nicht zu kurz. Der Chor sang das Lied "Für diese Welt" und "Sing mit mir", was die Einstellung der jungen Sängerinnen widerspiegelt: Zusammen Spaß am Singen haben und das auch zu zeigen und weiterzugeben. Das Publikum war völlig begeistert und forderte zwei Zugaben, bevor der Chor die Bühne verlassen durfte.