Benefizkonzert zugunsten Stiftung Eigensinn

Benefizkonzert zugunsten Stiftung Eigensinn Konzert der Chorjugend für einen guten Zweck am 25.04.10 war ein voller Erfolg

An einem strahlend schönen Sonntag zeigte die Chorjugend des Kniebis-Nagold Gaus im gut besuchten Loßburger KinzigHaus ihr sängerisches Können.

Unter der Schirmherrschaft von Gaupräsident Hermann Friedrich und musikalischer Leitung von Waltraud Seidel waren insgesamt sechs Kinder- und Jugendchöre, das Jonglierduo Ballistarium und die Tänzerin Luisa Armbruster bereit, für einen guten Zweck zu singen, zu tanzen und zu unterhalten. Die Singspatzen Hallwangen unter der Leitung von Sarah Schreier und der Kinderchor Bildechingen mit Chorleiter Peter Straub sangen sich trotz verminderter Sängerzahl in die Herzen der Zuschauer. Klassiker wie "Let it be" oder "We have a dream" interpretierte der Jugendchor Loßburg-Oberbrändi unter der Leitung von Waltraud Seidel. Die Troubadixe Haiterbach von Stefanie Hölzlberger demonstrierten Internationalität mit "Un poquito cantas" oder "Calypso". Die aktuellen Charthits brachte der Junge Chor und die Voice Factory Hallwangen mit Sarah Schreier und Birk Hobler auf die Bühne. Ihre tänzerische Vielfalt demonstrierte Hip-Hop Gewinnerin Luisa Armbruster, die auch mit klassischem Ballett überzeugte. Das Duo Ballistarium fesselte das Publikum mit atemberaubenden Jonglierkünsten. Die "No Limits" unter Leitung von Waltraud Seidel ließen sich etwas Besonderes einfallen: Passend zum Lied "Ich wollt ich wär' ein Huhn" wurden selbst gefärbte und mit dem Chorlogo beklebte Eier verkauft. Das gemeinsame Abschlusslied "Kinder der Welt" sangen schließlich alle Chöre zusammen.

Herr Haist von der Stiftung Eigensinn freute sich sehr über das Engagement der jungen Leute und betonte, wie wichtig Musik sei, um Kinder emotional zu festigen und zu stärken. Die Stiftung betreut derzeit ca. 100 Kinder und Jugendliche im Landkreis, die in irgendeiner Weise benachteiligt sind, z.B. durch Sucht, Scheidung der Eltern oder Migration.

Alle Einnahmen an diesem Nachmittag werden der Stiftung Eigensinn übergeben.

Vielen Dank an alle Beteiligten, alle Helfer und an alle Besucher, die mit ihrer Spende und ihrem Beitrag Kinder in Not unterstützen.